30.06.2011: Wesseling lädt zum 11. Stadtfest ein

Open-Air-Konzert im Rheinpark, Sport- und Spielfest in der City

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Zum elften Male – in diesem Jahr am 2. und 3. Juli – findet das Wesselinger Stadtfest fest, das aus einem Open-Air-Konzert im Rheinpark und einem Sport- und Spielfest in der City besteht.

Für einen schwungvollen Auftakt beim diesjährigen Open-Air-Konzert am Samstag, 2. Juli, im Rahmen des elften Wesselinger Stadtfestes sorgt ab 18:15 Uhr die Funkenartillerie Wesseling. Die offizielle Begrüßung der Besucher durch Bürgermeister Hans-Peter Haupt ist für 19:15 Uhr vorgesehen.

Es folgen um 19:30 Uhr die „H2osen“, eine 5-köpfige Wesselinger / Bonner Formation, deren aktuelles Programm Songs aus allen Epochen der Kult -Punk-Rocker "Die Toten Hosen" umfasst.

Die Ladyrock-Band „Cherry Bombs“ steht ab 20:30 Uhr auf der Bühne. Die Band besteht aus sechs weiblichen Mitgliedern im Alter von 21 bis 29 Jahren, mit unterschiedlichen musikalischen Hintergründen.

Das Finale bestreitet in diesem Jahr die Band „Glamstones“, die ab 22:00 Uhr mit ihrer mitreißenden Bühnenshow und Songs von Deep Purple, Golden Earring, Metallica, Sweet, Slade um nur einige zu nennen, für Partylaune und jede Menge Spaß sorgen wird.

Die Finanzierung der Veranstaltung erfolgt durch Sponsoren und den Verkauf von Speisen und Getränken; für die Bewirtung im Rheinpark ist also bestens gesorgt.

Unter dem Motto „Von Wesselingern für Wesselinger“ wird am Sonntag, 3. Juli, ab 11 Uhr das diesjährige Stadtfest mit einem eindrucksvollen Programm für Jung und Alt ausgerichtet. Ergänzung findet das Stadtfest durch die 17. Wessinale, die zahlreichen Künstlern im schönen Ambiente des Wesselinger Rheinparks (zwischen Bonner Straße und dem Haus Sonnenberg) Gelegenheit bietet, ihre Arbeiten auf der Kunstmeile zu präsentieren. Dazu gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag in der Zeit von 13 bis 18 Uhr.