17.06.2011: Neue Trinkwasserleitung im Kronenweg

Seit Montag, den 20. Juni 2011, führen die Stadtwerke Wesseling GmbH die umfangreichen Arbeiten für die Verlegung der neuen Trinkwasserleitung im südöstlichen Rad- und Gehweg des Kronenweges durch.

Der erste Bauabschnitt umfasst den Bereich zwischen der Waldorfer Straße und dem Rösberger Weg. Die Dauer der Arbeiten in diesem Abschnitt beträgt ca. 4 Wochen. Geplanter Fertigstellungstermin ist für Mitte Juli vorgesehen. Die Waldorfer Straße ist ab Kardorfer Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Eine Einfahrt vom Kronenweg bzw. der Hermann-Löns-Straße in die Waldorfer Straße ist in diesem Bauabschnitt nicht möglich. Eine Umleitung über die Roisdorfer Straße ist eingerichtet und ausgeschildert. Eine Baustellenampel leitet den Verkehr zwischen Rösberger Weg und Hermann-Löns-Straße bzw. in umgekehrter Richtung einspurig an der Baustelle vorbei. Der Plattenbelag des Geh- und Radweges wird auf kompletter Breite entfernt und unmittelbar nach der Verfüllung und Verdichtung durch ein von der Stadt Wesseling beauftragtes Unternehmen mit Pflasterbelag neu hergestellt.

Ein zweiter und ein dritter Abschnitt, die den Bereich zwischen Rösberger Weg und Hemmericher Weg bzw. den Bereich des Rad- und Gehweges ab dem Hemmericher Weg bis hinter die Einmündung Mertener Straße umfassen, werden sich anschließen.