31.05.2011: Tanzmusical der Tanzpiraten am Freitag, 17. Juni

Ehemalige Kölner Tanzlehrerin entert mit den ostfriesischen Tanzpiraten das Rheinforum.

Musical der Tanzpiraten / Ostfriesland zugunsten der Aktion „Benni & Co“.

Ein Tanzmusical zugunsten der Stiftung „Benni & Co“ führt die ehemalige Kölner Tanzlehrerin und Choreographin Melanie Sembach mit den Tanzpiraten des TuS Pewsum / Ostfriesland (www.tanzpiraten.de.ms.) am Freitag, 17. Juni, um 19 Uhr, im Rheinforum in Wesseling auf.

Melanie Sembach hat die Tanzgruppe vor zwei Jahren gegründet und im März dieses Jahres das Tanzmusical auf die Beine gestellt. Das Musical steht unter dem Motto“ Kinder helfen Kindern“, alle Erlöse aus dem Musical werden der Stiftung Benni & Co (Kinder, die an Muskeldystrophie Duchenne leiden) gespendet. Mit dem Musical feierten die Tanzpiraten große Erfolge; sie wurden von den örtlichen Zeitungen und dem NDR begleitet, der einen Bericht über die Tanzpiraten und über die Entstehung des Musicals sendete.

Jetzt kommen die Tanzpiraten in die Kölner Region und führen in Wesseling ihr Tanzmusical „Eine Reise um die Welt“ für Jung und Alt auf. Sie haben ein paar spezielle Gäste mit an Bord sowie zwei Kölner Kindertanzgruppen unter der Leitung von Bernd Janssen. Der Erlös wird wieder an die Stiftung „Benni & Co“ (www.benniundco.de) gehen, die das Geld dringend für die Hilfe an muskelkranke Kinder benötigt.

Karten zum Preis von 5 Euro sind bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstr. 23; Info neues Rathaus; Lotto Daniel, Hauptstr. 53; Lotto Berger, Rheinstr. 14; Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81

und telefonisch unter 02236-701 280. Der Preis an der Abendkasse beträgt 7 Euro.