31.05.2011: Karnevalisten für Wesselinger Pänz

Tischtennisplatte für Spielplatz Entenfang – Bürgermeister wird Schirmherr.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt war beeindruckt: Dank des Engagements der Karnevalsgesellschaft „Mädche un Junge vum Rhing Jrön-Wieß“ konnte auf dem Spielplatz des Naherholungsgebietes Entenfang eine Tischtennisplatte aufgestellt werden.

Die Karnevalisten mit dem 1. Vorsitzenden Wolfgang Oster an der Spitze hatten in der Lessingschule eine Veranstaltung mit vielen namhaften Künstlern und Gruppen durchgeführt und zudem eine große Tombola mit über 400 Preisen auf die Beine gestellt. Oster: „Hier gilt der Dank dem Einzelhandel der Stadt für eine verständnisvolle und großzügige Unterstützung“. Ortsbürgermeister Theo Engels hatte die Schirmherrschaft übernommen.

1.000 Euro Reinerlös brachte die Veranstaltung, die unter dem Motto „Karnevalisten für Wesselinger Pänz“ stand. Von dem Geld konnte die robuste und wetterfeste Tischtennisplatte auf dem Spielplatz aufgestellt werden.

Am 15. Oktober planen die „Mädche un Junge vum Rhing Jrön-Wieß“ wieder eine solche Veranstaltung, diesmal im HGK-Saal. Zugesagt haben bereits die „Ihrefelder Chayene“ und das Tanzcorps der Rheinflotte aus Köln-Ehrenfeld. Auch eine große Tombola soll es wieder geben. Oster: „Wir hoffen hierbei wieder auf die Unterstützung des Einzelhandels“. Die Schirmherrschaft über die Veranstaltung „Karnevalisten für Wesselinger Pänz“ im Oktober hat Bürgermeister Hans-Peter Haupt übernommen.

Mit Stolz präsentierten die „Mädche un Junge vum Rhing Jrön-Wieß“ mit dem 1. Vorsitzenden Wolfgang Oster, Schatzmeisterin Claudia Menz und Jugendwartin Alexandra Goschnik die neue Tischtennisplatte auf dem Spielplatz; Bürgermeister Hans-Peter Haupt und Ortsbürgermeister Theo Engels dankten der Karnevalsgesellschaft für ihr großartiges Engagement zugunsten der Kinder in dieser Stadt.