30.05.2011: Broadway-Erfolg im Kleinen Theater Rheinforum

"Arsen und Spitzenhäubchen“ – 11. und 12. Juni, jeweils 20 Uhr

Am Samstag, 11. und am Sonntag, 12. Juni, bringt das „teatro dilettante“ jeweils um 20 Uhr die bitterböse Komödie „Arsen und Spitzenhäubchen“ auf die Bühne des Kleinen Theaters im Rheinforum.

“Screwball-comedy” ist das Zauberwort, um diesen Komödienklassiker zu beschreiben und zugleich auf den Punkt zu bringen: Es geht um aberwitzig groteske und aberwitzig überdrehte schnelle Dialoge und eine gehörige Portion absurder Situationskomik rund um zwei reizende alte Tanten und ihren Neffen Mortimer. Der will eigentlich auf Hochzeitsreise, doch seine Pläne sind spätestens dann Makulatur, als er das Hobby seiner Tanten entdeckt, nämlich alleinstehenden Herrn erst einen vergifteten Holunderbeerwein, und nach dem erfolgreichen Exitus auch noch ein kühles Grab im Keller zu servieren. Für die Tanten ist allerdings weniger ihre Entdeckung durch Mortimer ein Problem als vielmehr der Platzmangel, denn mittlerweile türmen sich 12 Leichen im Keller.

“Arsen und Spitzenhäubchen” hatte vor genau 70 Jahren Premiere und war ein großer Broadwayerfolg, 1944 verfilmte Frank Capra den Stoff mit Cary Grant.

Eintrittskarten zum Preis von 12,50 € sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23; Info im neuen Rathaus; Lotto Daniel, Hauptstr. 53; Lotto Berger, Rheinstr. 14; Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81 und an der Abendkasse.