25.05.2011: Rat wählt neuen Beigeordneten Gunnar Ohrndorf

Gunnar Ohrndorf ist der neue Beigeordnete der Stadt Wesseling. Mit den Stimmen von CDU, FDP und SPD wurde er für acht Jahre zum technischen Dezernenten der Stadt Wesseling gewählt. Der 39jährige Diplom-Ingenieur tritt die Nachfolge von Michael Vogel an, der zur Kreisverwaltung nach Bergheim gewechselt war.

Ohrndorf, 1971 in Wuppertal geboren, wohnt in Niederkassel. Von 1994 bis 1998 studierte er in Gießen an der Gesamthochschule Bauingenieurwesen, wo er auch den Abschluss zum Diplom-Ingenieur machte. Zunächst danach in Niederkassel im Fachbereich Tiefbau und Liegenschaften tätig, wechselte er 2003 zur Stadt Troisdorf; seit Februar 2011 ist er hier Co-Dezernent im Technischen Dezernat und unmittelbar zuständig für die Bereiche Gebäudemanagement, Straßenbau, Erschließungsbeiträge und Verkehr, Baubetrieb und Bauverwaltung.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt gratulierte ihm zur Wahl und wünschte ihm für die neue Aufgabe in Wesseling, wo er im September bzw. Oktober seinen Dienst beginnen wird, viel Erfolg. Ohrndorf bedankte sich bei den Ratsmitgliedern für das entgegen gebrachte Vertrauen und betonte: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung“.

Wesseling hat einen neuen technischen Beigeordneten: Bürgermeister Hans-Peter Haupt gratulierte Gunnar Ohrndorf zur Wahl durch den Rat. Seinen Dienst wird der 39jährige Diplom-Ingenieur am 1. September bzw. 1. Oktober antreten