Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

24.05.2011: Ehemaliges Hertie-Gebäude: Der Umbau beginnt!

Der Bauzaun rund um das ehemalige Hertie-Gebäude in der Fußgängerzone ist bereits aufgestellt; in wenigen Tagen wird die alte Fassade abgenommen. Und auch im Inneren des Kaufhauses sind die Arbeiten schon im vollen Gange. Zunächst geht es darum, das Gebäude vollständig zu entkernen.

Die Bonner Firma Phoenix, Eigentümer der Immobilie, ist optimistisch, den vorgesehen Zeitplan einhalten zu können: „Ende des Jahres soll der Umbau abgeschlossen sein; dann werden u. a. Woolworth, Kreissparkasse und Lidl ihre Türen hier öffnen“; so Prokurist Dr. Stephan Schnitzler gegenüber Bürgermeister Hans-Peter Haupt. „Dies ist auch wichtig für die Fußgängerzone“, so der Bürgermeister, der sich erfreut zeigte, dass es nun endlich voran geht.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)