24.05.2011: Ehemaliges Hertie-Gebäude: Der Umbau beginnt!

Der Bauzaun rund um das ehemalige Hertie-Gebäude in der Fußgängerzone ist bereits aufgestellt; in wenigen Tagen wird die alte Fassade abgenommen. Und auch im Inneren des Kaufhauses sind die Arbeiten schon im vollen Gange. Zunächst geht es darum, das Gebäude vollständig zu entkernen.

Die Bonner Firma Phoenix, Eigentümer der Immobilie, ist optimistisch, den vorgesehen Zeitplan einhalten zu können: „Ende des Jahres soll der Umbau abgeschlossen sein; dann werden u. a. Woolworth, Kreissparkasse und Lidl ihre Türen hier öffnen“; so Prokurist Dr. Stephan Schnitzler gegenüber Bürgermeister Hans-Peter Haupt. „Dies ist auch wichtig für die Fußgängerzone“, so der Bürgermeister, der sich erfreut zeigte, dass es nun endlich voran geht.