Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

24.05.2011: Freitreppe am Rhein

Die Neugestaltung von Ruttmanns Wiese wird bis Ende November abgeschlossen sein.

Dies hat jetzt noch einmal die Verwaltung bestätigt. Auch bei den Baukosten wird es keine „Überraschungen“ geben. Nach Ausschreibung der Leistung steht fest, dass das Budget in Höhe von 1, 4 Millionen Euro – davon übernimmt 70 Prozent das Land – eingehalten wird.

Die archäologische Grabung und die Dokumentation der Funde sind abgeschlossen; jetzt erfolgt noch die routinemäßige Prüfung durch den Kampfmittelräumdienst. Mitte Juni wird mit den Erdarbeiten begonnen, danach schließen sich sofort die Arbeiten zum Bau der 50 m langen Freitreppe aus Betonfertigteilen an.

Zudem wird die Rasenfläche saniert und auch vergrößert, Bäume werden gepflanzt und an der nördlichen Kante – zur Uferstraße hin - entsteht auch eine zusätzliche Wegeführung. Neue Leuchten sowie Sitzmöbel sind ebenfalls vorgesehen.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)