17.05.2011: "Frust oder Keule" - Leipziger Kabarett zu Gast

Samstag, 28. Mai - 18 Uhr im Rheinforum - "Die Pfeffermühle"

„Frust oder Keule“,  so lautet das neue Programm des renommierten Kabarettensembles Leipziger Pfeffermühle, welches am Samstag, 28. Mai, um 18 Uhr im Rheinforum gastiert.

„Frust oder Keule“ ist die kabarettistische Antwort auf den schwarz-gelben Einheitsbrei aus „Muttis“ Küche. Was sich noch liest wie ein Druckfehler auf der Speisekarte, Rubrik Gänsebraten, steht als Motto für die satirische Kochkunst. Das Rezept birgt zunächst kaum Geheimnisse: Man nehme ein paar dicke Brocken aus Politik und Gesellschaft, übergieße sie mit geschmackloser Koalitionsbrühe, würze mit oppositionell verwässertem Ketchup, rotem Paprika und etwas Grünzeug aus dem Vorgarten, rühre das Ganze kräftig um – und fertig ist die Suppe, die wir uns bei den letzten Wahlen selbst eingebrockt haben und nun auslöffeln müssen. Prost Mahlzeit!

Doch im Kabarett wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Sondern viel heißer. Wenn die Pfeffermüller ihren scharfen Senf dazu geben, dann zischt und dampft es aus allen Rohren. Dass trotzdem nichts anbrennt, sondern dass ihr jüngstes Gericht zu einem vergnüglichen Festmahl wird, dafür sorgt die ausgekochte Mühlen-Mannschaft unter der Regie von Chefkoch Matthias Nagatis.

Wer dieses pikant gewürzte Programm erleben möchte, kann Karten zum Preis von 18,50 Euro an folgenden Vorverkaufsstellen erwerben:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23; Info im Neuen Rathaus;
Lotto-Daniel, Hauptstr. 53; Lotto-Berger, Rheinstr. 14;
Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81 und
in Brühl bei „Die Buchhandlung“, Uhlstr. 82.

„Frust oder Keule“ – die „Leipziger Pfeffermühle“ gibt am Samstag ihren Senf zu den aktuellen politischen Ereignissen hinzu.