12.05.2011: Eine Stadt geht auf Reisen

TUI-Reisebüro organisiert Senioren- und Städtefahrt

Das TUI-Reise-Center am Rathaus führt in diesem Jahr die Aktion „Eine Stadt geht auf Reisen“ durch. Angeboten werden eine Fahrt nach Trier sowie eine Seniorenfahrt zur Bundesgartenschau nach Koblenz. Seit 1987 hatte die Stadt Wesseling diese Fahrten durchgeführt; der Kultur- und Partnerschaftsausschuss sowie der Hauptausschuss der Stadt Wesseling hatten in diesem Jahr jedoch die Einstellung der Fahrten beschlossen.

Das TUI-Reise-Center bietet am 26. Mai eine Seniorenfahrt nach Koblenz mit der Möglichkeit zum Besuch der Bundesgartenschau an.

Abfahrt ist um 9 Uhr ab Wesseling von den gewohnten Abfahrtsstellen; Rückkehr in der Stadt am Rhein um 19 Uhr.

Der Preis für die Busfahrt:
23,50 Euro; wer auch die Bundesgartenschau besuchen will, muss noch 18 Euro für die Eintrittskarte bezahlen.

Die Fahrt „Eine Stadt geht auf Reisen“ wird am 16. Juli angeboten.

Abfahrt ist um 7:30 Uhr in Wesseling an den gewohnten Abfahrtsstellen. Gegen 10:15 Uhr werden die Busse in Trier erwartet. Dort besteht die Möglichkeit zu einer Stadtführung (11 und 14:30 Uhr), zu einer Schiffstour (11:15 und 15 Uhr) sowie zu einer Weinprobe (14:30 Uhr) in den Bischöflichen Weingütern. Sämtliche Ausflüge / Touren gehen über zwei Stunden.

Die Preise hierfür:
Stadtrundgang 6 Euro, Schiffstour 11 Euro und Weinprobe 19 Euro.

Die Fahrpreise belaufen sich auf 27,50 Euro (Erwachsene), 22,50 Euro (Kind bis maximal 17 Jahre / Schwerbehinderte mindestens 70 Prozent).

Die Rückfahrt ab Trier ist für 17:30 Uhr angesetzt; Ankunft in Wesseling um 20 Uhr.