09.05.2011: Jugendkonzert International

Sonntag, 15. Mai - 15 Uhr im Rheinforum

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Hans-Peter Haupt stellen am Sonntag, 15. Mai, 15 Uhr, Kinder und Jugendliche im Rheinforum ihr musikalisches Können vor. Vielen Wesselingern ist vielleicht gar nicht bekannt, welch vielseitige künstlerische Begabung in ihrer Stadt heranwächst, finden doch die großen Wettbewerbe außerhalb ihrer Heimatstadt statt. Doch gerade diese Leistungen verdienen Aufmerksamkeit; sind sie doch durch Fleiß und Durchhaltevermögen der Betroffenen erst möglich geworden.

Alle Besucher können sich deshalb am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr ein eigenes Bild von der Vielfalt des Wesselinger Musiklebens machen. Da viele Heranwachsende der Stadt internationale Wurzeln haben, wird das Konzert auch diese Vielseitigkeit zeigen. Von klassischer Musik mit Cello, Blockflöte, Violine, Trompete und Klavier über moderne Akkordeonmusik bis hin zum klassischen indischen Tanz wird eine Menge Kurzweil geboten.

Um möglichst vielen Kinder und Jugendlichen dieses Konzert ihrer Altersgenossen zu ermöglichen, ist der Eintritt bis 18 Jahre für alle frei. Erwachsene zahlen einen Kostenbeitrag von 5,00 Euro.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt und das Musikforum Wesseling e.V. , das die Organisation des Konzertes übernommen hat, freuen sich mit allen Wesselingern auf ein schönes Konzert und guten Zuspruch aus der Bevölkerung.

Tom Pauls ist einer der Landessieger von "Jugend Musiziert", und auch er tritt im Rheinforum auf.