03.05.2011: 450 Euro für Fahrradwerkstatt Fröbelschule

Sponsoring "Zieh mit für Wesseling" - Holzbär wurde versteigert

Überzeugt von der Sponsoring-Aktion "Zieh mit für Wesseling", die Bürgermeister Hans-Peter Haupt ins Leben gerufen hat, zeigen sich auch die beiden Wesselinger Unternehmer Johannes Altendorf und Thomas Mies. Mit der Kettensäge schufen sie auf der Baumesse einen 150 kg schweren Bären aus Pappelholz und stellten ihn für eine Versteigerung zur Verfügung.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt, der die Versteigerung leitete, schaffte es, den Preis in die Höhe zu treiben – erst bei 450 Euro erfolgte der Zuschlag an Christoph Vetterlein.

Im Rathaus übergaben nun Altendorf und Mies den Betrag an Schulleiter Michael Fuhr von der Fröbelschule, denn das Geld ist für den Aufbau einer Fahrradwerkstatt bestimmt. "Wir brauchen spezielles Werkzeug für die Ausrüstung; da kommt uns diese Spende wie gerufen", freute sich Fuhr, der sich im Namen seiner Schülerinnen und Schüler bei den beiden Unternehmen als auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt für diese Unterstützung bedankte.

Auch die LyondellBasell hatte vor kurzem im Rahmen des "Global Care Day" den Aufbau einer Fahrradwerkstatt an der Fröbelschule mit einer Sachspende – Werkbank, Aufbewahrungsschrank, Fahrradreparaturständern und jede Menge Zubehör – unterstützt.

In Anwesenheit von Bürgermeister Hans-Peter Haupt (r.) überreichten Johannes Altendorf (lks.) und Thomas Mies (2. v. r.) die Spende über 450 Euro an Schulleiter Michael Fuhr; sie ist für den Aufbau einer Fahrradwerkstatt an der Fröbelschule bestimmt.