28.04.2011: Ferienfreizeiten: Noch freie Plätze

Für Kinder nach Veere, für Jugendliche nach Guidel

Auch in diesem Jahr bietet die Abteilung Jugendförderung der Stadt Wesseling wieder attraktive Ferienfahrten für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien an. Die diesjährige Kinderfreizeit findet in der Zeit vom 23. bis 30. Juli in einem gut ausgestatteten Selbstversorgerhaus in Veere in den Niederlanden statt. Den Kindern im Alter von 8 bis 13 Jahren werden verschiedene (Wasser-)Sportangebote, Fahrradausflüge, Strandaktionen sowie Kreativworkshops geboten.

Die Kosten für die Fahrt betragen 290 Euro. Im Reisepreis enthalten sind die Hin- und Rückfahrt, Unterkunft, Betreuung, Verpflegung und das Freizeitprogramm.

Die Jugendfreizeit findet vom 6. bis 20. August in der Jugendbildungsstätte des Rhein-Erft-Kreises in Guidel (Frankreich) statt. Den 13- bis 17-Jährigen werden Aktionen wie Segeln auf dem Atlantik, Kanutouren, Klippenwanderungen, Shoppingtouren und vieles mehr geboten.

Die Kosten für die Fahrt betragen 520 Euro. Im Reisepreis enthalten sind die Hin- und Rückfahrt, Unterkunft, Betreuung, Verpflegung und das Freizeitprogramm. Kostenermäßigung und Ratenzahlung sind nach Absprache bei beiden Fahrten möglich.

Markus Kröger, Jugendhilfe der Stadt Wesseling,
Tel. 0 22 36 / 94 99 957,
Mobil 0163/7016278,
E-Mail:  Mkroegerwesselingde.

Auch in diesem Jahr wird bei den Ferienfreizeiten ein attraktives Programm angeboten.