Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

29.03.2011: Große Indianerwoche im Kindergarten St. Andreas

Die Kindergartenkinder aus der Flecht bekommen in der Woche vom 4. bis 9. April ganz besonderen Besuch:

Den Indianer Capa Nivang, der eine ganze Woche lang im Garten des Kindergartens sein Tipi aufschlagen und dort wohnen wird.

Durch interessante Projekte, Gespräche und Begegnungen ermöglicht er den Kindern wertvolle Einblicke in die Lebenswelt der Indianer. Gemeinsam mit den Kindern werden Indianerketten aufgefädelt, Trommeln gebastelt und am Lagerfeuer spannende Geschichten erzählt.

Am Sonntagvormittag, 3. April, wird das beeindruckende Tipi, das acht Meter hoch ist, aufgeschlagen. Ab Montag werden die Kindergartenkinder dann gemeinsam mit ihren Erzieherinnen eine interessante und aufregende Woche mit Capa Nivang verbringen.

Nachmittags ist sein Zelt ab 16:15 Uhr bis ca. 18:30 Uhr für Geschwisterkinder, Eltern und andere interessierte Besucher geöffnet.

Am Mittwoch, 6. April, findet bei Interesse ab 19:30 Uhr ein Abend für Erwachsene statt, an dem sie einiges über das Leben der Indianer erfahren können.

Bitte in der Kita anmelden:
In der Flecht 53, Telefon 02236 / 45943.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)