12.04.2011: Türkischer Konsul bei Haupt

Zu Gast bei Bürgermeister Hans-Peter Haupt war der türkische Generalkonsul Mustafa Kemal Basa. In einem sehr intensiven Gespräch wurden die Probleme bei der Integration erörtert. Der Generalkonsul lobte dabei die vielen Aktivitäten der Stadt Wesseling und die sehr gute Arbeit des Integrationsrates.

Besonders würdigte er den seit 2006 bestehenden Jugendaustausch mit Akyaka; jährlich treffen sich Jugendliche im Wechsel in einer der beiden Städte, um das jeweilige Land und seine Kultur besser kennen zu lernen. In diesem Jahr ist Wesseling wieder der Gastgeber.