13.04.2011: Präsentation der Ausstellung "Müll-Mode - Kreati

Mächtig stolz waren die kleinen Künstlerinnen bei der Präsentation der Ausstellung "Müll-Mode – Kreativität statt Wegwerfmentalität", die am 8. April 2011 im Gebäude der Stadtwerke und Entsorgungsbetriebe Wesseling stattfand.

Bernd Hadel, Erster Beigeordneter und Betriebsleiter der Entsorgungsbetriebe Wesseling, bedankte sich bei den Aktiven der "Nadel und Faden AG" der OGS der Schillerschule und der Städtischen Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" sowie bei der Euskirchener Künstlerin Marianne Kappenstein für die kreativen und extravaganten Beiträge zu dieser Ausstellung, die im Rahmen der Aktionswochen zur Sauberkeit der Stadt Wesseling "Potz. Blitz. Blank!" 2011 gezeigt wurde.

Aus Abfall wurden tolle Modekreationen!

"Schneekönigin" der "Nadel und Faden AG" der OGS Schillerschule
Modekreationen der Euskirchener Künstlerin Marianne Kappenstein
"Monster-Müll-Mode-Kleiderschrank" der "Villa Kunterbunt"