14.12.2010: Stadtgarde im Rheinforum

Nach dem Partnerschaftsbesuch im Oktober bei der Okehampton Excelsior Silver Band in West Devon steht für die Stadtgarde der zweite, liebgewonnenen Höhepunkt im musikalischen Jahr des Orchesters an, das große Weihnachtskonzert. Diese Veranstaltung jährt sich 2010 zum 10. Mal, was die Stadtgardisten dazu bewogen hat, einen Querschnitt aus den zehn vergangenen Konzerten zusammen zu stellen.

Das Konzert findet am Sonntag, 19. Dezember, 16 Uhr, im Rheinforum statt. Wie gewohnt ist der Eintritt frei, und in der Pause gibt es Glühwein und Kaltgetränke.

Außerdem hat es sich die Jugend der Stadtgarde auch diesmal nicht nehmen lassen,  wieder Plätzchen zu backen, die gegen eine Spende abgegeben werden. Das Geld kommt der Jugendarbeit zu Gute.