29.11.2010: "Integration ist machbar"

Sportangebot für Frauen im städtischen Jugendzentrum Wesseling

Unter dem Titel "Integration ist machbar" hat die Stadt Wesseling in Kooperation mit dem Integrationsrat eine Veranstaltungsreihe für Menschen mit und ohne Migrationshintergrund begonnen. Bei dem ersten Projekt handelt es sich um einen Fitness-Kurs für Frauen, welcher im Jugendzentrum in der Taunusstraße 1 in Wesseling stattfindet. Die internationale Familiengruppe der Abteilung Jugendförderung hat sich dieses Angebot gewünscht und nimmt mit großem Interesse und Engagement an diesem teil. Als Trainerin konnte eine erfahrene Fachkraft aus dem ortsansässigen Verein "Balance of Power" gewonnen werden.

Der Kurs findet jeden Samstag von 13:30 bis ca. 15:00 Uhr im Jugendzentrum statt. Die Teilnehmerinnen lernen u. a. Formen von Gymnastik kennen, die sie später im Alltag fortführen können.

Es sind noch wenige Plätze im aktuellen Kurs frei. Interessierte Frauen und Mädchen sind herzlich eingeladen, sich anzumelden.

In Zukunft sind weitere Projekte zum Thema Bewegung, aber auch im kreativen und musischen Bereich geplant.

Als Ansprechpartnerinnen stehen die Gleichstellungsbeauftragte und die Streetworkerin der Stadt Wesseling zur Verfügung.

Gleichstellungsbeauftragte:
Margarita Papasteriadi