09.11.2010: Wesselinger Ferienspaß im Herbst 2010

Während der Herbstferien bot der Ferienspaß seinen rund 60 teilnehmenden Kindern wieder einmal jede Menge Freude.

Gemeinsames Frühstück

Die Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren wurden von zwei hauptamtlichen und 10 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des Bereichs Kinder, Jugend und Familie der Stadt Wesseling in den Räumlichkeiten der Fröbelschule betreut.

In dieser Woche wurde ein abwechslungsreiches und spannendes Programm angeboten. Jeden Morgen begann der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück in den Kleingruppen. Der erste Tag stand ganz unter dem Motto "Kennen lernen". Bei verschiedenen Spielen und dem gemeinsamen Lösen eines Halloween-Quiz wurden fleißig Namen gelernt und neue Freundschaften geknüpft.

Am zweiten Tag konnte sich jeder kreativ und / oder auch sportlich betätigen. Windlichter wurden mit Servietten-Technik erstellt, gruselige Spinnen und Vogelscheuchen gebastelt und parallel in einem spannenden Wettkampf die Siegermannschaft des Kickerturniers ermittelt.

Am Mittwoch starteten verschiedene Ausflüge, für die sich die Kinder am Vortag frei entscheiden konnten. Besucht wurde das "Karlsbad Brühl", das "Piratenland" und der Hochseilgarten "Schwindelfrei".

Am Donnerstag unternahm die gesamte Gruppe einen gemeinsamen Ausflug zum großen Outdoor-Spielplatz "Kettelerer Hof", inmitten der Natur in Haltern am See. Zahlreiche Spielattraktionen bereiteten allen viel Spaß. Den krönenden Abschluss des Tages bildete die große Übernachtungsaktion, an der 40 Kinder teilnahmen. Nach dem heiß ersehnten Pizza-Essen klang der Tag nach einem DVD-Abend und einem Grusel-Wanderparcour langsam aus.

Am Freitag war die Entscheidung der Kinder wieder gefragt, wer wollte Kegeln, in den "Kölner Zoo" oder sich auf "Wassersuche", einer Stadtführung für Kinder, in Köln begeben?

Insgesamt hatte der Wesselinger Ferienspaß in dieser Woche wunderschönes Herbstwetter. Zufrieden und ein wenig müde verabschiedeten sich alle voneinander und von einer erlebnisreichen Woche.