02.11.2010: Asthmaschulung für Kinder im Familienzentrum

Neuer Kurs beginnt am 13. November

In den letzten Jahren ist eine deutliche Zunahme von chronischen Erkrankungen der Atemwege zu beobachten. Auffällig ist hierbei besonders die Häufung von Asthma im Kindesalter. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, existieren spezielle Schulungsprogramme für betroffene Patienten. Ziel dieser Schulungen ist es, einen sicheren Umgang mit dieser chronischen Krankheit zu gewinnen, so dass hiervon betroffene Kinder, auch langfristig, eine normale Lebensqualität erreichen.

Die Kinder - und Jugendarztpraxis Dr. Ring führt daher, gemeinsam mit einem Schulungsteam, regelmäßig Asthmaschulungen für Kinder und Jugendliche im Familienzentrum "Villa Sonnenschein" in Wesseling, durch. Die nächste Schulungseinheit für Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren startet am 13. November.

Die Kosten für die beschriebenen Unterrichtseinheiten werden von den Krankenkassen übernommen. Weitere Schulungen, auch für Vorschulkinder, folgen demnächst. Eltern betroffener Kinder können sich bei Interesse an einer solchen Schulung in der Praxis Dr. Ring, Tel.: 02236/42808 anmelden.