02.11.2010: Theresa Musoke zeigt ihre Bilder im Rathaus

In der Zeit vom 4. bis 26. November werden im Rathaus Werke der Künstlerin Theresa Musoke gezeigt.

Die Künstlerin ist am Donnerstag, 4. November, von 14 bis 16 Uhr und Freitag, 5. November, von 10 bis 12.30 Uhr im Rathaus anwesend und steht für Fragen kunstinteressierter Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Mit einer Ausstellung "Afrikanische Kunst" war Theresa Musoke bereits im Jahr 2002 zu Gast in Wesseling. Die gebürtige Ostafrikanerin, 1945 in Uganda geboren, studierte in Uganda/Kampala, London, Makarere und Pennsylvania/USA.

Ihre Gemälde schmücken viele öffentliche Orte in mehreren Kontinenten. Riesige Wandmalereien begrüßen die Reisenden auf Flughäfen, in zahlreichen großen Hotels und Kulturhäusern. Beachtete Wertschätzung der Kunstfreunde genießt sie aufgrund ihres unvergleichlichen Stils und ihrer außergewöhnlichen Techniken, die sie sich durch unermüdliche Suche und Versuche im Malen und in der Betrachtung ihrer Umwelt angeeignet hat.

Im Rathaus sind bis zum 26. November Arbeiten auf dem außergewöhnlichen Malgrund Rindestoff, Baumwoll- und Leinwänden sowie einige limitierte Holzschnittdrucke zu folgenden Zeiten zu sehen: montags, mittwochs, donnerstags von 7:30 bis 16:00 Uhr, dienstags von 7:30 bis 18:00 Uhr sowie freitags von 7:30 bis 12:30 Uhr.