Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

19.10.2010: Wohnmobil im Kastanienweg vollständig ausgebrannt

Wohnmobil im Kastanienweg vollständig ausgebrannt

Kurz nach drei Uhr wurde die Feuerwehr Wesseling zu einem brennenden Fahrzeug in den Kastanienweg alarmiert. Wenige Augenblicke später war das Löschgruppen-fahrzeug unter Leitung von Hauptbrandmeister Ralf Kiel vor Ort. Ein Wohnmobil stand komplett in Flammen. Sofort nahm ein Trupp unter Atemschutz den Schnellangriff vor und leitete den Löschangriff ein.

Parallel dazu wurde noch ein weiteres Rohr vorbereitet um den Brand von zwei Seiten aus bekämpfen zu können. Wie bei einem Wohnmobil zu erwarten, sahen sich die Feuerwehrleute ganz besonderen Gefahren gegenüber: Zwei Gasflaschen befanden sich in dem Fahrzeug, eine explodierte! Glücklicherweise wurde niemand bei dem Feuer verletzt.

Die Löscharbeiten dauerten eine Stunde an, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)