19.10.2010: Wohnmobil im Kastanienweg vollständig ausgebrannt

Wohnmobil im Kastanienweg vollständig ausgebrannt

Kurz nach drei Uhr wurde die Feuerwehr Wesseling zu einem brennenden Fahrzeug in den Kastanienweg alarmiert. Wenige Augenblicke später war das Löschgruppen-fahrzeug unter Leitung von Hauptbrandmeister Ralf Kiel vor Ort. Ein Wohnmobil stand komplett in Flammen. Sofort nahm ein Trupp unter Atemschutz den Schnellangriff vor und leitete den Löschangriff ein.

Parallel dazu wurde noch ein weiteres Rohr vorbereitet um den Brand von zwei Seiten aus bekämpfen zu können. Wie bei einem Wohnmobil zu erwarten, sahen sich die Feuerwehrleute ganz besonderen Gefahren gegenüber: Zwei Gasflaschen befanden sich in dem Fahrzeug, eine explodierte! Glücklicherweise wurde niemand bei dem Feuer verletzt.

Die Löscharbeiten dauerten eine Stunde an, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.