12.10.2010: Fahrradhelme für alle Schulen

Dirk Horn vom Autohaus BMW Horn sponserte im Rahmen der diesjährigen Verkehrssicherheitswoche für jede der elf Wesselinger Schulen drei Fahrradhelme.

Im letzten Jahr hat er bereits alle 380 Schulanfänger mit gelben Warnwesten ausgestattet, und auch in diesem Jahr leistete er einen Beitrag für mehr Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr.

Es gibt immer noch Kinder, die keinen Fahrradhelm besitzen. Damit diese Kinder zumindest an den schulischen Aktionen rund ums Fahrrad verkehrssicher teilnehmen können, verfügt nun jede Schule über drei Fahrradhelme.

Stellvertretend für alle Wesselinger Schulen nahmen die Kinder der Klasse 3 der Lessingschule die Fahrradhelme in Empfang.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt dankte Dirk Horn für die Spende der Fahrradhelme; gleichzeitig hob er gegenüber dem Ersten Polizeihauptkommissar Karl Teichmann die gute Zusammenarbeit mit der Polizei bei der Durchführung der Verkehrssicherheitswoche hervor. Haupt: "Dies sollte auch im kommenden Jahr wieder eine Fortsetzung finden".