05.10.2010: Abfuhr von Grünschnitt

In den Monaten Oktober und November wird wieder Grünschnitt abgefahren.

Die Abholung erfolgt nach Anmeldung - an folgenden Terminen:

• Abfuhrbezirk 1 am 15. Oktober und 29. November;
  • Abfuhrbezirk 2: 29. Oktober und 26. November;
  • Abfuhrbezirk 3: 29. Oktober und 26. November;
  • Abfuhrbezirk 4: 15. Oktober und 29. November.

Anforderungskarten sind im Abfallkalender der Stadt Wesseling enthalten. Gerne kann aber auch der Online-Formularservice der Homepage  www.stadtwerke-wesseling.de genutzt werden. Weiterhin können die Anmeldungen auch direkt per Fax 02235 9251499 oder E-Mail  abfall.wesselingremondisde an die mit der Abholung beauftragte Firma Remondis gesandt werden.

Die Anmeldung muss zwei Tage vor dem Abholtermin bei der Entsorgungsfirma eingegangen sein. Die Grünabfälle müssen am Abfuhrtag bis 7:00 Uhr bereitgestellt werden. Die Gesamtmenge der Grünabfälle darf "pro Abfuhr" nicht mehr als drei Kubikmeter betragen.

Strauchwerk (ohne Verwendung von Draht oder Plastikschnüren) ist in den maximalen Abmessungen 50 x 50 x 150 cm zu bündeln; kleinere Grünabfälle können in den im Handel angebotenen Jutesäcken bereitgestellt werden.

Fragen beantwortet gerne die Abfallberaterin, Entsorgungsbetriebe Wesseling: Info-Telefon: 02236 94 42 41; FAX: 02236 94 42 78; E-Mail:  ufries-ebwwesselingde