07.09.2010: 24-Stunden-Schwimmen am 11. und 12. September im Gartenhallenbad

Die Schwimmabteilung des TuS Wesseling veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Stadt Wesseling am 11. und 12. September das neunzehnte 24-Stunden-Schwimmen im Gartenhallenbad Saarlandstraße.

Die Veranstaltung wird am 11. September um 13 Uhr beginnen und am 12. September um 13 Uhr enden. Das Gartenhallenbad ist an diesen Tagen für den regulären Schwimmbetrieb geschlossen.

Jeder kann teilnehmen, sofern er mindestens 50 m (= 2 Bahnen) selbstständig schwimmen kann. Die Teilnahme von Jugendlichen unter 16 Jahren ist zwischen 22 und 6 Uhr nicht gestattet. Die Teilnahme von Jugendlichen unter 18 Jahren ist zwischen 0 und 6 Uhr nicht gestattet.

Das Startgeld beträgt für Erwachsene ab 18 Jahren 4 Euro; für Kinder und Jugendliche 2,50 Euro. Der Start für Schülerinnen und Schüler der Wesselinger Schulen ist kostenlos. Eltern, Lehrer, Geschwister und Bekannte können natürlich auch für die jeweilige Schule starten; müssen aber am Veranstaltungstag ihre Startkarten im Gartenhallenbad erwerben. Im Startgeld enthalten sind der Eintritt ins Bad, Urkunde und Medaille (ab 500 m).

Jeder Teilnehmer wird als Einzelstarter gewertet. Eine gleichzeitige Wertung für eine bestimmte Gruppe erfolgt nur dann, wenn die Gruppenzugehörigkeit vor dem Start auf der Karte eingetragen wird. Auf der Startkarte kann nur eine Gruppe eingetragen werden. Die zurückgelegte Strecke wird ausschließlich in vollen 50 m (2 Bahnen) gewertet; die Schwimmart ist beliebig.