24.08.2010: Zahl der Schulneulinge in der Stadt Wesseling rückläufig

Die Zahl der Schulneulinge für die sieben Grundschulen in Wesseling ist rückläufig.

In der kommenden Woche beginnt  für 315 I-Dötzchen der Ernst des Lebens, ein Jahr zuvor waren es noch 377.

Auf die einzelnen Grundschulen verteilen sich die Anmeldungen wie folgt: Albert-Schweitzer-Schule – 25, Brigidaschule  - 45, Goetheschule – 81, Johannes-Gutenberg-Schule – 27, Lessingschule – 16, Rheinschule – 38 und Schillerschule - 83.

Die Gesamtschülerzahl an den sieben Grundschulen lag im Schuljahr 2009/2010 bei 1.560 Schülerinnen und Schüler, zu Beginn des Schuljahres 2010/2011 sind es nur noch 1.493.