19.08.2010: Rosenfest 2010

Sonntag, 5. September, 11-17 Uhr im Schwingeler Hof

Am 5. September findet im Schwingeler Hof (Schwingelerweg) zum sechsten Mal das gemeinsam vom Wesselinger FrauenTreff und der Gleichstellungsstelle der Stadt Wesseling organisierte kulturelle Familienfest "Rosenfest – Faszination der Sinne – Markt der Möglichkeiten" statt mit einer Kunstausstellung, einem Buffet und einem kleinen Veranstaltungsprogramm am Nachmittag.

Künstlerinnen wie Rosemarie Peter (Skulpturen), Rosy Pohlmann (Aquarelle) und Rose Schreiber (Miniaturen, Malerei), die bereits in den Galerien der Stadt Wesseling ausgestellt haben, sowie die Künstlerinnen Monika Ellrich, Liesel Heppekausen, Martha Lindlar, Heike Lülsdorf, Dr. Mahin Oberländer-Schiewe, Gisela Preuss, Iris Pütz und Lieselotte Quester präsentieren eine kleine Auswahl ihrer Werke in der Scheune des Schwingeler Hofs.

Die "Experimentelle Malerinnengruppe" des Wesselinger FrauenTreffs unter Leitung von Gisela Preuss stellt Triptychen unter dem Titel "Wesseling, meine Stadt" aus sowie ein Gemeinschaftsbild mit Rosenvariationen, das aus 100 kleinen Keilrahmen im Format 10x10 cm besteht.

Erstmals wird eine Farb- und Typberatung mit Schminkservice, Vollmasken, Airbrush Design und Hochzeits-Make-up der Visagistin Ute Schoenenberg (Farbhexe) angeboten. Karina Bierekoven erwartet das Publikum in ihrer Tarot-Ecke; sie lässt sich in die Karten schauen und wagt einen Blick in die nähere Zukunft.

Uschi Wiesner präsentiert ihren Modeschmuck, den sie selber kreiert und fertigt. Und Elisabeth Jülich bietet attraktive Leinen-Kreationen an, deren Erlös "Help Humanity e.V." zugute kommt. Last but not least stellt "Mrs Sporty", das Sport-Studio für Frauen, kostenlos ein kleines Fitness-Programm zusammen.

Auf dem Unterhaltungsprogramm stehen: Orientalische Tänze (Aude Gensbittel, Deutsche Welle), Chor-Darbietungen mit "Go special" (Leitung NEK) und "Cantamus" (Leitung Helmut Ritter) sowie Chansons (Maria Luigia Inglese).

Ganztags werden in Buffetform herzhafte Köstlichkeiten aus Backofen und Garten angeboten. Kaffee, Tee und Kuchen werden nachmittags gereicht.

Eintritt ist frei!