20.07.2010: Mehr Service bei Wohngeldstelle

Ab sofort können die Kunden der städtischen Wohngeldstelle mit ihren Sachbearbeiterinnen individuelle Beratungstermine vereinbaren.

Diese Terminabsprachen sind telefonisch oder schriftlich per E-Mail oder Fax möglich. Zusätzlich können täglich zwischen 8 und 9 Uhr mit den Sachbearbeiterinnen vor Ort persönlich Terminabsprachen stattfinden, Kurzinformationen eingeholt oder fehlende Antragsunterlagen persönlich nachgereicht werden.

Ergänzende Unterlagen können ferner in Kopie am Info-Schalter des Jobcenter im alten Rathaus abgegeben werden. Hier ist jedoch keinerlei Beratung in Wohngeldangelegenheiten möglich.

Die Einführung einer Terminvergabe für Beratungsgespräche bei der Wohngeldstelle soll sicherstellen, dass diese Gespräche störungsfrei verlaufen und sich die Mitarbeiterinnen der publikumsintensiven Behördenstelle besser auf spezielle Anliegen vorbereiten können und genügend Zeit für ein informatives Beratungsgespräch zur Verfügung steht.