20.07.2010: Papier aus Altpapier

Leitfaden für die Kindertagesstätten erhältlich

Es macht Spaß, Papier aus Altpapier herzustellen! Das zeigen auch die Fotos aus der städtischen Kindertagesstätte "Zwergenhaus", mit denen der Leitfaden zur Herstellung von Umweltschutzpapier, den die Abfallberatung der Entsorgungsbetriebe Wesseling jetzt herausgegeben hat, illustriert ist. Und lehrreich ist es darüber hinaus auch, denn ein Recyclingprozess wird handgreiflich veranschaulicht. Kinder, die einmal selbst Papier geschöpft haben, wissen, was mit gesammeltem Altpapier geschieht.

Wesselinger Kindergärten und Schulen können den Leitfaden "Papier aus Altpapier schöpfen und gestalten – Papierherstellung praktisch" kostenlos bei der Abfallberatung bestellen.

Gerne leiht die Abfallberaterin auch alle Materialien aus, die zur Herstellung von Papier aus Altpapier benötigt werden ("Materialkiste zur Herstellung von Papier aus Altpapier").

Zudem steht den Wesselinger Einrichtungen auch eine umfangreiche Literatursammlung rund um das Thema Papier ("Literatur- und Materialkiste zum Thema Papier") leihweise zur Verfügung.

Weitere Informationen gibt gerne die Abfallberaterin, Entsorgungsbetriebe Wesseling, Info-Telefon: 02236 / 94 42 41,  www.stadtwerke-wesseling.de.