Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

11.08.2010: Konzert "Orgel und Schlagzeug lassen Sankt Germanus aufhorchen"

Am Sonntag, 5. September 2010, ist ab 11 Uhr auf dem Kirchenvorplatz von Sankt Germanus wieder Pfarrfest. Und am Nachmittag um 17 Uhr wird es diesmal unter dem Motto "Orgel und Schlagzeug lassen Sankt Germanus aufhorchen" in der Kirche einen musikalischen Leckerbissen geben – Kirmesmusik, komponiert von bekannten seriösen Komponisten. Unter anderem Vincenzo Petrali, Robert Schumann und Louis Lefébure-Wély.

Der aus St. Germanus stammende Roland Krane an der Orgel und sein Sohn Fabian am Schlagzeug werden selten aufgeführte Stücke zu Gehör bringen. Selten, weil sie oft als "Kirmesmusik" abgetan werden und in Kirchenräumen daher Seltenheitswert haben. Diese Stücke sind lebendig und rasant, mal mit bombastischem Beginn und Schluss, mal wie Drehorgel und Varieté. Und in jedem Fall lassen diese Musikstücke ihren Rhythmus in die Beine der Zuhörer gehen.

Die außergewöhnliche Kombination von Orgel und Schlagzeug verspricht ein völlig neues, einmaliges Klangerlebnis in St. Germanus zu werden.

Der Eintritt ist frei.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)