10.08.2010: Kein Hundekot auf Gehwegen

Erneut hat die Stadt mit einer Plakataktion ("Mein Häufchen kommt ins Tütchen") an die Hundehalter appelliert, für eine saubere Stadt zu sorgen. Die Rechtslage ist eindeutig: Jeder Hundehalter ist verpflichtet, die Hinterlassenschaft seines Hundes zu entfernen. Dazu gibt es kostenlose Hundekottüten. Erhältlich sind sie bei allen Tierärzten, bei den Ortsbürgermeistern, an der Info im Rathaus, bei der Hundeschule Bonzza, bei den Hundefreunden Entenfang e. V. und der Hundeschule Fitt in der Böcklinstraße 33.

Die fehlende Entsorgung des Hundekots kann mit einem Verwarn- bzw. Bußgeld in Höhe von 20 bis 40 Euro geahndet werden.