29.06.2010: Schulschwimmbad: Fertigstellung erst im Herbst

Erst im Herbst wird das Schulschwimmbad Wesseling wieder den Schulen und Vereinen zur Verfügung stehen. Ursprünglich war eine Fertigstellung nach den Sommerferien angestrebt worden.

Vor knapp zwei Jahren war das Bad schwer beschädigt worden: Bei Handwerkerarbeiten stand das Dach des Schwimmbades plötzlich in Flammen; ein Teil des Daches und die Decke der Schwimmhalle stürzten ins Becken.

Erst vor wenigen Wochen gab die Staatsanwaltschaft bekannt, dass gegen das Handwerksunternehmen Klage erhoben werde.

Die Sanierung des Schwimmbades gestaltet sich äußerst schwierig, da die Versicherung der Stadt zunächst einmal in Vorleistung treten muss. Jede Auftragsvergabe muss mit zwei Sachverständigen abgestimmt werden.

Zudem gab es auch eine Verzögerung durch den strengen Winter.