Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

29.06.2010: Leinpfad zwischen Urfeld und Wesseling gesperrt

Die Stadt Wesseling hat den Leinpfad am Rhein zwischen Klärwerk Urfeld und der Hofgasse in Wesseling für Fußgänger und Radfahrer aus Sicherheitsgründen gesperrt.

In der vergangenen Nacht war ein 25 m langer Ast von einer Pappel auf dem Gelände der Shell Rheinland abgebrochen und auf den Leinpfad gestürzt. Verletzt wurde dabei niemand; es entstand auch kein Sachschaden.

Vorsichtshalber erfolgte die Sperrung des Leinpfades; die Shell hat das Forstamt Ville mit einer Untersuchung der Pappeln auf ihrem Gelände entlang des Leinpfades beauftragt.

Vom Ergebnis dieser Untersuchung wird es abhängen, wann der Leinpfad wieder für Radfahrer und Fußgänger freigegeben werden kann.

Das Ordnungsamt der Stadt Wesseling hat eine vorläufige Rad-Wegeführung von Urfeld nach Wesseling und umgekehrt eingerichtet.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)