Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

25.05.2010: Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Großbrand

Gleich mehrere Notrufe gingen am Sonntagabend um 23:30 Uhr bei der Feuerwehr ein: Brand hinter einem Supermarkt auf der Brühler Straße in Berzdorf.

Hier waren Holzkisten mit Kartonagen in Brand geraten; die Flammen drohten auf den Supermarkt überzugreifen. Die Einsatzkräfte der Wesselinger Wehr hatten den Brand jedoch schnell unter Kontrolle; zudem öffneten zwei Trupps unter Atemschutz die Dachhaut des Marktes, kontrollierten den gesamten Bereich mit einer Wärmebild-kamera und auch eine angrenzende Garage auf eine mögliche Brandausbreitung.

Da im Inneren des Supermarktes ebenfalls Rauchgeruch wahrnehmbar war,
brachten die Einsatzkräfte unter Leitung von Hauptbrandmeister Ralf Kiel ebenfalls einen Überdrucklüfter in Stellung, mit dem der Markt belüftet wurde.

Die Polizei hat die Ermittlungen in Bezug auf die Brandursache aufgenommen.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)