25.05.2010: Neuer Leiter der Familienberatungsstelle

Bürgermeister Hans-Peter Haupt dankte Hans-Reinhard Schmidt

Bürgermeister Hans-Peter Haupt (r.) und der Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, Olaf Krah (lks.), verabschiedeten Hans-Reinhard Schmidt (Mitte) in den wohlverdienten Ruhestand: sein Nachfolger ist Frank Krüger (2. v.lks.). Neuer Leiter des Fachbereichs Kinder, Jugend und Familie wurde Michael Querbach (2. v.r.).

Seit 1972 leitete Diplom-Psychologe Hans-Reinhard Schmidt die Brühl-Wesselinger Erziehungs- und Familienberatungsstelle, die seit 2003 ihren Sitz in der Kölner Straße in Wesseling hat. Jetzt ging der 65jährige in den wohlverdienten Ruhestand.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt als auch der Vorsitzende des Jugendhilfe-ausschusses, Olaf Krah, sprachen ihm Dank und Anerkennung für die geleistete Tätigkeit aus. Dass die Erziehungs- und Familienberatungsstelle mittlerweile eine solche Akzeptanz in der Öffentlichkeit habe, sei auch sein Verdienst. Immer mehr werde das Angebot der Einrichtung genutzt; auch eine Folge der zunehmenden Scheidungen, aber auch des Leistungsdrucks in Schule und Gesellschaft, so der Psychologe.

Nachfolger von Hans-Reinhard Schmidt wurde der bisherige Leiter des Fachbereichs Kinder, Jugend und Familie, Frank Krüger. Auf dessen bisherige Stelle rückt Michael Querbach nach, bisher Leiter der Wesselinger ARGE.