21.05.2010: "Heimat-Tour 2010" - Center.TV stellt am Mittwoch, 26. Mai, Wesseling vor

Im Rahmen der "Heimat-Tour 2010" stellt Center.TV wieder verschiedene Städte vor. Dazu gehört auch Wesseling. Am Mittwoch, 26. Mai, 18:10 Uhr, wird die Stadt am Rhein präsentiert.

Im Gespräch mit Moderatorin Angela Knobloch stellte Bürgermeister Hans-Peter Haupt die Stadt am Rhein vor.

Bei der Aufzeichnung vor wenigen Tagen war Bürgermeister Hans-Peter Haupt selbst im Studio in Köln, um Wesseling vorzustellen. Moderatorin Angela Knobloch führte das Interview mit ihm. Zudem musste der Bürgermeister kleine Quizfragen beantworten, die ihm die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Regenbogen an der Bonner Straße stellten. Ob er die richtigen Antworten wusste, dies wird sich heute abend zeigen.

Der Beitrag über Wesseling befasst sich auch mit den wunderbaren blumengeschmückten Kreiseln im Stadtgebiet. Ferner gibt es ein Interview mit der "großen Tochter" der Stadt Wesseling, der zweimaligen Goldmedaillengewinnerin Ulrike Meyfarth. Natürlich wurde das Gespräch im Ulrike-Meyfarth-Stadion in Wesseling aufgezeichnet.