Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

25.05.2010: Deutsche WM-Spiele wieder auf Großleinwand zu sehen

Public Viewing in der Aula der Lessingschule

WM 2010

"Wir wollen den Wesselinger Bürgerinnen
und Bürgern wieder die Möglichkeit geben, gemeinsam die WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft in Südafrika zu erleben und dem deutschen Team die Daumen zu drücken", betonte Bürgermeister Hans-Peter Haupt, als er jetzt ankündigte, dass es wieder ein "Public Viewing" gibt.

Trotz leerer Kasse im städtischen Haushalt: Am 13. Juni wird das erste Spiel der deutschen Mannschaft (20:30 Uhr gegen Australien) auf Großleinwand in der Aula der Lessingschule (Gartenstraße) gezeigt.

Für die Organisation konnte die Stadt den Wesselinger Verein "Balance of Power" gewinnen, der schon bei der Durchführung der "Night of Champions 2009" bewiesen hat, dass er das Potential für eine solche Veranstaltung hat. Dies bedeutet: Die Stadt wird durch das "Public Viewing" zur Weltmeisterschaft finanziell in keinster Weise belastet; zudem bleibt der Eintritt natürlich frei.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt: "Ich freue mich, dass durch das Engagement von Balance of Power die WM-Spiele in einer Aula auf Großleinwand gezeigt werden und bin sicher, dass wir wieder so eine tolle Stimmung wie bei der Europa-Meisterschaft vor zwei Jahren erleben werden. Mein Dank geht an den Verein und seinen Geschäftsführer Michael Eschweiler, die sich hier so für Wesseling einsetzen".

Einlass ist jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn.

Sonntag, 13. Juni
Deutschland : Australien
Anstoß 20:30 Uhr

Freitag, 18. Juni
Deutschland : Serbien
Anstoß 13:30 Uhr

Mittwoch, 23. Juni
Ghana : Deutschland
Anstoß 20:30 Uhr

Achtelfinale
Sonntag, 27. Juni
Deutschland : England
Anstoß 16:00 Uhr

Viertelfinale
Samstag, 3. Juli
Deutschland : Argentinien
Anstoß 16:00 Uhr

Halbfinale
Mittwoch, 7. Juli
Deutschland : Spanien
Anstoß 20:30 Uhr

3./4. Platz (bei deutscher Beteiligung)
Samstag, 10. Juli
Anstoß 20:30 Uhr

Finale (bei deutscher Beteiligung)
Sonntag, 11. Juli
Anstoß 20:30 Uhr

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)