17.05.2010: Willibert Pauels "Der fromme jeck"

Donnerstag, 20. Mai, 20 Uhr, Rheinforum Wesseling

Willibert Pauels "Der fromme jeck"

Am Donnerstag, 20. Mai, 20 Uhr, ist der aus dem Karneval bekannte und beliebte Diakon Willibert Pauels zu Gast im Wesselinger Rheinforum, Kölner Straße 42.

Sein Programm steht unter dem Motto "Der fromme Jeck", denn Willibert Pauels
kann nicht anders! Schon der sechsjährige Willibert wusste genau: "Ich werd mal Priester und auch Clown."

Der Gottesmann agiert als Narr professionell. Willibert Pauels ist ein Frohsinns-Promi, im Rheinland weltbekannt. "Ein genialer Verkäufer des höheren Blödsinns" sei er, urteilen die rheinischen Zeitungen. Der Theologe besitzt ein sicheres Gespür für den leichten, aber niemals verletzenden Humor. Seit 15 Jahren steigt der Gottesmann in die Bütt – Pauels predigt. Die Botschaft lautet: "Religion bedeutet Trost. Wir müssen keine Angst haben – Lachende sind leicht wie Engel".