28.04.2010: Malteser tagten in Wesseling

Unser Bild zeigt Bürgermeister Hans-Peter Haupt mit dem Diözesan-Vorstand der Malteser, an der Spitze Diözesanleiter Hubertus Graf von Plettenberg (2. v. lks.), sowie Stadtbeauftragter Heinz Vogel (3. v. lks.).

Zum ersten Male fand die Diözesanversammlung der Malteser in der Erzdiözese Köln in Wesseling statt. Eröffnet wurde sie mit einem Gottesdienst, den Diözesanpräses Pfarrer Franz Meurer aus Köln und Wesselings Leitender Pfarrer Markus Polders in St. Germanus zelebrierten.

In seinem Grußwort hob Bürgermeister Hans-Peter Haupt die gute Zusammenarbeit zwischen den Maltesern und der Stadt hervor. Er wies in diesem Zusammenhang auf das Konzert mit Rolf Zuckowski für die Martinshilfe, den Bau von Kinderhäusern mit Malteser International in Sri Lanka - ermöglicht durch Wesselinger Spenden nach der Tsunami-Katastrophe - und auf die enge Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr der Stadt und den Maltesern im Rettungsdienst hin.