11.03.2010: St. Petersburger Vokalensemble Harmonie

Aula Gartenstraße, Gartenstraße 14 am 19. März 2010

Vokalensemble Harmonie

Ein Chorkonzert mit geistlicher und weltlicher russischer Chormusik aus drei Jahrhunderten und Liedern des russischen Volkes bietet am Freitag, 19. März,
um 20 Uhr, in Wesseling in der Aula Gartenstrasse, Gartenstrasse 14 einer der
besten russischen Chöre - das Vokalensemble "St. Petersburger Harmonie" unter
der Leitung von Alexander Andrianov.

Die in Wesseling bereits bekannte sechsköpfige Vokalgruppe "St. Petersburger Harmonie" vom Konservatorium St. Petersburg überzeugt durch ihr absolut kultiviertes Stimmpotential und ihre Klangschönheit. Hinzu kommt eine ausgefeilte, differenzierte und nuancenreiche Vortragskultur, die jedes Werk für sich zu einem Erlebnis werden lässt. Dabei zeichnet das Ensemble nicht nur durch seinen wunderbaren Klang, sondern genauso durch die solistischen Qualitäten jedes einzelnen Sängers aus.

Solisten:

Jouri Kupreev                  1. Tenor
Dmitry Mednikov             1. Tenor
Boris Karandassov          2. Tenor
Jouri Stepanov                Bariton
Ilja Mikhailenko               Bass
Alexander Andrianov        Bass und Dirigent

Für die Veranstaltung sind Karten zum Preis von 13,50 € an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23; Info im Neuen Rathaus;
Lotto-Daniel, Hauptstr. 53; Lotto-Berger, Rheinstr. 14;
Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81 und an der Abendkasse.