09.03.2010: Kinder besuchten den Bürgermeister

"Wir lernen unsere Stadt kennen" ist ein gemeinsames Vorschulprojekt der Kindertagesstätten Taunusstraße und Lahnstraße.

Ein toller Blick auch zum Rhein: Die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätten Taunusstraße und Lahnstraße genossen von der achten Etage des Rathauses den Blick über Wesseling.

Dabei werden öffentliche Einrichtungen wie Rathaus, Krankenhaus und Feuerwehr im Kindergarten vorgestellt und auch besichtigt.

Und so waren 16 Mädchen und Jungen mit Leiterin Susanne Baumert-Müller und den Erzieherinnen Angelika Rother und Monika Eifeler-Klaren auch zu Gast im Rathaus, wo die Gruppe von Bürgermeister Hans-Peter Haupt empfangen wurde. Viele Fragen musste der Bürgermeister beantworten, der anschließend die Kinder auch durch das Rathaus führte.