Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

22.02.2010: Brand in der Urfelder Burgstraße

Schaden an einer Garagenfassade sowie an einem Unterstand eines Nebengebäudes, so lautete die Bilanz nach einem Brand in der Urfelder Burgstrasse.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es hier zu einem Feuer an einem Nebengebäude mit Garage und einem Unterstand. Nachbarn bemerkten eine starke Rauchentwicklung und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Durch das schnelle Eingreifen der Wesselinger Wache, unterstützt durch den Löschzug Urfeld, konnte das Feuer umgehend gelöscht werden. Wegen der starken Verrauchung mussten die Löscharbeiten mit Atemschutz durchgeführt werden.

Da sich das Feuer bis unter das Dach der Garage ausgebreitet hatte, wurde ein Teil des Daches abgedeckt, um an alle Brandnester zu gelangen. Im Einsatz befanden sich insgesamt 14 Feuerwehrleute der hauptamtlichen Wache und des Löschzuges Urfeld. Die Einsatzleitung hatte Hauptbrandmeister Klaus Nenner.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)