02.02.2010: WDR 2 verschenkt sich wieder an eine Stadt

Abstimmung läuft - u.a. bei Lotto, im Internet und bei Marktkauf

WDR 2 verschenkt sich wieder an eine Stadt

Der 4. September 2010 wird für eine Stadt in Nordrhein-Westfalen kein gewöhnlicher Tag werden. Denn an diesem Tag verschenkt sich WDR 2 mit allen seinen Stars an die Einwohner und deren Gäste.

Ein Radiosender als Geschenk, das verspricht einen Tag mit Open-Air-Konzert, Stars, vielen Veranstaltungen und zahlreichen Live-Sendungen. Radio zum Anfassen. Auf der WDR 2 Bühne wird Nena ihre Hits präsentieren und für Partystimmung sorgen.

Alle Veranstaltungen an diesem 4. September sind eintrittsfrei, ganz so wie es sich für ein echtes Geschenk gehört. Doch ganz ohne Einsatz wird es nicht gehen. Alle knapp 400 Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen können ab sofort um diesen fantastischen Preis kämpfen.

Einen Monat lang kann jeder für seine Stadt abstimmen: im Internet auf wdr2.de, in jeder Lotto-Annahmestelle, bei Marktkauf in Wesseling, in der Bücherei, im Gartenhallenbad und an der Info im Rathaus.

"Jede Stadt, die WDR 2 für sich haben möchte, muss so viele Menschen und damit Stimmen wie möglich mobilisieren", so WDR 2 Programmchefin Angelica Netz. Entscheidend für den Einzug ins Finale ist nämlich einzig das beste Stimmenverhältnis zur Einwohnerzahl. "Und das ist das Schöne an WDR 2 für eine Stadt", so Netz weiter. "Kleine Städte haben die gleichen Chancen wie ihre großen Nachbarn.
Und so zählt auch 2010 am Ende allein das Engagement der Bürgerinnen und Bürger."

Und so ist auch Wesselings Bürgermeister Hans-Peter Haupt optimistisch:
"Ich würde mich freuen, wenn sich viele Wesselinger Bürgerinnen und Bürger an dieser Abstimmung beteiligen würden und wir so die Chance erhalten, diesen WDR 2-Tag in Wesseling zu gewinnen".