12.01.2010 Ortsbürgermeister als Ehrenbeamte vereidigt

Die neuen Ortsbürgermeister sind die "alten": Nach der Wahl durch den Rat wurden Udo Pulver (Berzdorf), Paul Hambach (Keldenich), Manfred Rothermund (Urfeld) und Theo Engels (Wesseling-Mitte) durch Bürgermeister Hans-Peter Haupt als Ehrenbeamte vereidigt.

Die Ortsbürgermeister sind berechtigt, Beglaubigungen und Lebensbescheinigungen auszustellen, sie nehmen Anträge und Schadensmeldungen für die Verwaltung entgegen und sind Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.