Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

30.12.2009 Rauchmelder verhinderte Schlimmeres

Lob von der Feuerwehr: "Durch die aufmerksamen Nachbarn und den vorbildlich angebrachten Rauchmelder konnte der Brand noch in der Entstehungsphase entdeckt und Schlimmeres verhindert werden", so Einsatzleiter Paul Kahl.

Nachbarn hatten am heutigen Mittwoch um 10.25 Uhr bemerkt, dass in einer Wohnung am Mühlenweg ein Rauchmelder ausgelöst worden war. Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelte, rückte die Feuerwehr mit drei Löschzügen und 37 Einsatzkräften an.

Da keiner öffnete, wurde die verrauchte Wohnung gewaltsam geöffnet und von zwei Trupps unter Atemschutz kontrolliert. Dabei wurde schnell festgestellt, dass sich Zigaretten in einem Aschenbecher wieder entzündet und den Brand ausgelöst hatten.

Die Wohnung wurde quergelüftet und die glimmenden Reste abgelöscht.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)