22.12.2009 Schwingeler Hof - Werkstatt feiert wieder mit Wesselinger Kindern

Bei einer gemeinsamen vorweihnachtlichen Feier übergaben die emsigen Mitglieder
der Werkstatt Schwingeler Hof zahlreiche von ihnen gefertigte Holzspielsachen an die Kinder der Spiel- und Elterngruppe der Sozialpädagogischen Familienhilfe der Stadt Wesseling.

Bereits zum vierten Mal fand diese besondere Veranstaltung statt. In den gemütlich dekorierten Räumen im Schwingeler Hof lernten sich bei Getränken und Weihnachts-
gebäck junge und ältere Wesselinger näher kennen. 11 Familien mit 17 Kindern verbrachten bei gemeinsamen Liedern, Gedichten, Spielen und Gesprächen einen schönen Nachmittag. Schnell waren die Altersgrenzen vergessen und Jung und Alt probierten bei selbsterstellten Angeboten wie Dosenwerfen und Glücksrad miteinander ihre Fähigkeiten. Jedes Kind erhielt bei dem Besuch der Werkstatt ein persönliches Geschenk und bestaunte weitere dort aufgestellte Krippen, Dekorationsartikel und Spielangebote.

Nähere Auskünfte über die Schwingeler- Hof - Werkstatt erhalten interessierte Bürger unter anderem bei Peter Glücks, Tel. 839085.

Zur Sozialpädagogischen Familienhilfe informieren Birgit Rudolf (02236-701323) und Judith Stollenwerk (701315) vom Sozialen Dienst der Stadt Wesseling.