21.12.2009 Freystadt neuer Vorsitzender

Konstituierende Sitzung des Seniorenbeirates

Bürgermeister Hans-Peter Haupt gratulierte Rudi Freystadt zur Wahl als Vorsitzender des neu gewählten Seniorenbeirates.

Rudi Freystadt ist neuer Vorsitzender des Wesselinger Seniorenbeirates. Auf der konstituierenden Sitzung im Rathaus wählten die 13 Mitglieder des Beirates den
CDU-Mann einstimmig zum Vorsitzenden. Die Stellvertreter sind: Elisabeth Sölla (SPD), Maria Mund (CDU) und Karl-Heinz Krause (FDP).

Bürgermeister Hans-Peter Haupt, der die Sitzung leitete, dankte allen ausscheidenden Mitgliedern für die in den vergangenen fünf Jahren geleistete Arbeit und gratulierte gleichzeitig den neuen Mitgliedern zu ihrer Wahl. Der Bürgermeister bezeichnete
den Seniorenbeirat als eine wichtige unverzichtbare Interessenvertretung der
älteren Menschen in dieser Stadt. Der Beirat müsse Rat und Verwaltung für die Bedürfnisse und Anliegen der Senioren sensibilisieren, darauf aufmerksam machen,
wo Verbesserungen für ältere Bürgerinnen und Bürger erforderlich seien. Haupt: "Wesseling soll eine Stadt sein, in der sich Senioren wohlfühlen".

Den neuen Mitgliedern des Seniorenbeirates wünschte der Bürgermeister viel Erfolg
bei der Arbeit und sagte ihnen zu, für ihre Belange stets ein offenes Ohr zu haben.