Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

02.12.2009: Passant verhindert Selbstmordversuch

Nur das schnelle und beherzte Eingreifen eines zufällig vorbeikommenden Passanten verhinderte am frühen Abend einen Selbstmord. Ein 24-jähriger Wesselinger war gegen 20:15 Uhr an der Fußgängerbrücke Erftstraße über das Geländer geklettert und wollte sich auf die darunter liegende Autobahn stürzen.

Ohne zu zögern griff der Helfer zu und riss ihn wieder zurück auf die sichere Brücke. So brauchte die Feuerwehr Wesseling, die drei Minuten später mit Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeug, Löschfahrzeug und Drehleiter eintraf, nur noch den Ersthelfer ablösen und die Betreuung des 24-jährigen übernehmen. Dies verlief allerdings völlig unproblematisch, da der Ersthelfer zusammen mit einer Freundin des 24-jährigen nicht nur die Person nach dessen Rettung am Aufstehen und Springen gehindert hatten, sondern auch den Notruf 112 wählte und gleichzeitig beruhigend auf den Patienten eingewirkte.

Zur weiteren Behandlung wurde der 24-jährige mit dem Rettungswagen in eine Bonner Klinik gebracht. Ein Eingreifen der Polizei wurde nicht erforderlich.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)