24.11.2009 "Weihnachten us Kölle" am Mittwoch, dem 9. Dezember 2009, um 20.00 Uhr, im Rheinforum

Am Mittwoch, den 9.12.2009, um 20.00 Uhr, gastieren bekannte Interpreten des
Kölner Karnevals mit dem Programm "Weihnachten us Kölle" im Rheinforum Wesseling, Kölner Str. 42. Der Einlass beginnt um 19.00 Uhr.

Seit einigen Jahren macht sich die erste Garde der renommiertesten Karnevalisten
aus der Domstadt auf, den Zuschauern und Freunden kölscher Traditionen und Mundart einen fröhlichen und dennoch besinnlichen Weihnachtsabend mit Liedern, Geschichten und Verzällcher zum Thema Advent und Weihnachten zu zaubern.
Und auch in diesem Jahr werden viele Highlights auf der Bühne präsentiert:

King Size Dick, der Vater der kölschen Weihnacht ist kölsches Urgestein.
Der stimmgewaltige Sänger verzaubert die Besucher mit schönen kölschen Weihnachtsliedern und herrlichen Krätzje.

Unbedingt dazu gehören natürlich die klingenden Namen wie die Rabaue, Renate Fuchs, Claus Breuer, Das Schnäuzer Duo, Uli Teichmann, Mischa Gerhold und viele andere. Hans Gerd Sester führt charmant und besinnlich durch den adventlichen
Abend und trägt u. a. weihnachtliche Texte von Udo Müller, dem Regisseur des Kölschen Hänneschen vor.

"Weihnachten us Kölle" ist wunderbar kölsch, amüsant und besinnlich zugleich –
frei nach dem Motto: Mir dun kriesche un laache - un fiere ne Adventsovend für et kölsche Hätz!

Eintrittskarten zum Preis von 19,50 € sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23; Info im Neuen Rathaus;
Lotto-Daniel, Hauptstr. 53; Lotto-Berger, Rheinstr. 14;
Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81 sowie an der Abendkasse.