17.11.2009 GroWeKa ernennt Bürgermeister Hans-Peter Haupt zum Ehrensenator

GroWeKa ernennt Bürgermeister Haupt zum Ehrensenator

"Die GroWeKa hat Humor", lachte Bürgermeister Hans-Peter Haupt, als ihn Senatspräsident Fritz Graf zum Ehrensenator ernannte. Denn die GroWeKa verleihe einem Bürgermeister mit leeren Kassen diese Auszeichnung.

Und Haupt wollte daher gleich mit der neuen Mütze eine Kollekte für die Stadt im illusteren Kreis der Gäste durchführen: "Ich darf jedoch darauf hinweisen: Eine GroWeKa-Ehrensenatoren-Mütze verträgt keine Münzen, auch Scheine erst ab einer gewissen Größe".